ÜBER MICH

Mit beiden Beinen fest auf dem Boden und mit dem Kopf in den Wolken…

Ich bin in Bremen aufgewachsen und habe mein Hochschulstudium an der European Partnership of Business Schools in London (Middlesex Business School) und Reutlingen (FH Reutlingen) mit den Abschlüssen ,BA (Hons) European Business Administration’ und ‚Diplom-Betriebswirt (FH)’ beendet.

Mit Arbeitserfahrung im Finanzbereich in London und Singapur habe ich 1991 Europa verlassen, um in Wellington für ein neuseeländisches Investmentunternehmen zu arbeiten. Im Laufe der folgenden knapp zwei Jahrzehnte war ich im Infrastruktursektor Neuseelands, Australiens und Europas mit vielseitigen Rollen und Aufgaben tätig, zuletzt als Geschäftsführer eines deutschen Regionalflughafens.

Seit 2008 arbeite ich als selbstständiger Berater. Gleichzeitig habe ich eine zweijährige Weiterbildung zum Systemischen Coach und Wirtschaftsmediator am Berliner Institut für Familientherapie, Systemische Therapie, Supervision, Beratung und Fortbildung e.V. (BIF) absolviert und im Jahr 2012 den von der Systemischen Gesellschaft – Deutscher Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung e. V. (SG) anerkannten Abschluss ‚Systemischer Coach (SG)’ erhalten.

Ich besitze die deutsche und die neuseeländische Staatsangehörigkeit; Berlin und Wellington sind meine beiden Lebensmittelpunkte.

Sonst noch wichtig in meinem Leben: